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HR Generalist /
Manager Organisationsentwicklung & Prozesse (m/w/d)

Hybrid | Berufserfahren | Vollzeit

Position: HR Generalist / Manager Organisationsentwicklung & Prozesse (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit, Teilzeit ab 30 Stunden (Festanstellung)

Gehaltsbandbreite: 50-70k je nach Qualifikation und Kenntnissen

Ort: Hybrid, 80% Remote, idealerweise in der Nähe von Frankfurt

Deine Aufgaben

  • Administration und kontinuierliche Optimierung von Kundenumgebungen in der Cloud.

  • Erstellung von Architekturentwürfen und Implementierung von Best Practices für Cloud-Umgebungen, um Skalierbarkeit, Sicherheit, und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.

  • Unterstützung bei der Schulung und Weiterbildung von Teammitgliedern und Kunden in Bezug auf Cloud-Technologien und -Praktiken.

  • Identifizierung von neuen Technologien und Trends in der Cloud-Branche und Evaluierung ihres Potenzials für die Integration in bestehende Systeme und Prozesse.

  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams wie Entwicklung, Sicherheit und Compliance, um die Integration und Sicherheit von Anwendungen in der Cloud zu gewährleisten.

  • Mitarbeit an der Entwicklung von Infrastructure-as-Code (IaC)-Lösungen für die Definition und Bereitstellung von Cloud-Infrastruktur mittels Tools wie Terraform, CloudFormation oder ARM-Templates.

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung.

  • Erfahrung im Betrieb und Wartung von Servern in hochverfügbaren Systemlandschaften, unabhängig vom Betriebssystem.

  • Erfahrung in der Bereitstellung oder Migration von Cloud-Infrastrukturen, vorzugsweise in Azure, aber auch Kenntnisse in anderen Cloud-Plattformen sind von Vorteil.

  • Ausgeprägte Analyse-, Problemlösungs- und Planungsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu erkennen und passende Lösungen zu entwickeln.

  • Begeisterung für neue Technologien wie Docker, Kubernetes, Ansible usw. sowie Interesse an persönlicher Weiterentwicklung und Weiterbildung.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, um effektiv mit Kunden und Teammitgliedern kommunizieren zu können.

Deine Benefits

Deine Benefits

  • 💵 45,000 bis 75,000€ Jahresgehalt

  • 🏡 Flexible Arbeitszeiten + Bis zu 100% Homeoffice und Workation

  • 📚 Personalisiertes Weiterbildungsbudget von ca. 2500€/Jahr

  • 🏝️ 30 Urlaubstage + deinen Geburtstag frei

  • 💳 Permtech Benefits Karte mit mtl. 50€ Sachbezug zum Shoppen, Tanken oder Einkaufen         

  • 📈Schnell wachsendes Umfeld - schnelle Entscheidungen, direkte Verantwortung und Flexibilität und Möglichkeiten zur Teamführung

  • 🤝 Coaching und Mentoring von Experten im Permtech-Team

  • 💻 Technische Top Ausstattung für dein Home Office

  • 🚴 Wahl deiner Benefits (Job-Bike, BahnCard, Urban Sports Club & Fitness Memberships etc.)

  • 🎳 Social Events (Kart fahren, Bowling, Social Lunches)

Kritische Erfolgsfaktoren

  • Organisation aufbauen: Entwicklung und Implementierung von Kultur, Prozessen, Systemen und Mitarbeiterentwicklungsprogrammen.

  • Mitarbeiterbetreuung: Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter von Eintritt bis Austritt.

  • Beratung: Unterstützung in allen HR-Themen wie Rekrutierung, Betreuung, Onboarding und Vergütung.

  • Rechtliche Beratung: Beratung in arbeitsrechtlichen Fragestellungen.

Deine Aufgaben

  • HR Prozesse und Systeme aufsetzen: Entwicklung und Implementierung aller HR-Prozesse von der Rekrutierung bis zum Austritt.

  • Rekrutierung und Onboarding: Gewinnung neuer Mitarbeiter und Gestaltung des Onboarding-Prozesses.

  • Mitarbeiterbetreuung und -entwicklung: Coaching und Betreuung der Mitarbeiter in allen Personalfragen.

  • Personalplanung: Erstellung umfassender Personalpläne einschließlich Projekt- und Einstellungsplanung.

  • Ansprechpartner für Mitarbeiter: Unterstützung der internen Mitarbeiter in Personalverwaltung, Betreuung und Entwicklungsplänen.

  • Entwicklungs- und Karrierepfade: Aufbau von Entwicklungs- und Karrierepfaden sowie entsprechende Vergütungsstrukturen.

Dein Profil

  • Erfahrung: Relevante Berufserfahrung im Bereich HR und Organisationsentwicklung.

  • Kenntnisse: Fundiertes Wissen in HR-Prozessen und -Systemen.

  • Fähigkeiten: Hervorragende Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten.

  • Rechtliches Wissen: Tiefgehende Kenntnisse im Arbeitsrecht.

  • Arbeitsweise: Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, besonders in einem hybriden Umfeld.

  • Integrität: Hohe Vertraulichkeit und Integrität im Umgang mit sensiblen Informationen.

  • Sprachen: Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.

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